Gemeinschaftspraxis der Frauenärzte Per Kistenbrügge - Claudia Hamma
und Dr. med. Stephanie Holl ( angestellte Ärztin )

Per Kistenbrügge

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Claudia Hamma

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zietenstr. 2
30163 Hannover

Tel.: 0511 / 31 70 47 / 48
Fax: 0511 / 34 13 35

Homepage: www.kistenbruegge-hamma.de

Berufsverband der Frauenärzte

Per Kistenbrügge

Der Text stammt von der Webseite des BvF!!

Der Berufsverband der Frauenärzte e.V. (BVF) ist Interessenvertretung, Sprachrohr und Plenum aller Gynäkologinnen und Gynäkologen in Kliniken und Praxen. Als unsere zentralen Aufgabenfelder sehen wir auch die Wahrnehmung der Interessen der Frauenärzte in der Öffentlichkeit, die Beratung der Mitglieder in allen beruflichen Fragen sowie das Bemühen um einen kollegialen Umgang der Mitglieder untereinander.

Die Ärzteschaft muss in Zeiten einer von Politik und Kostenträgern bestimmten Diskussion um weitreichende gesundheitspolitische Strukturveränderungen zusammenstehen. Interessenvertretung der Frauenärztinnen und Frauenärzte kann nur auf Basis eines Berufsverbandes wie des BVF erfolgreich sein.

Unabdingbar sind dabei persönlicher Einsatz des Einzelnen sowie gemeinsames Denken und Handeln im BVF.

 

Aus diesem Grund: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" habe ich mich entschlossen, für Mich, meine Praxis, meine Kollegen und allen Gynäkologen in Hannover und der Umgebeung hilfreich, vermittelnd, beratend und streitlustig Position zu beziehen.

Ich wurde 2018 einstimmig zum Berufsverbandvorsitzenden des BvF Hannover gewählt und damit automatisch ebenfalls zum Obmann aller Gynäkologen seitens der KVN, also auch von denjenigen gynäkologischen Kollegen, die nicht im Berufsverband organisiert sind oder sein wollen.

2019 wurde ich auf dem Niedersächsischen Gynäkologentag zum stellvertretenden Vorsitzenden des BvF in Niedersachsen gewählt und vertrete Dr. med. Christian Albring als Vorsitzenden des BvF in Niedersachsen.

2020 wurde ich im Bezirk Hannover als Vertreter der Ärzteschaft ( GfB ) für die Niedersächsische Ärztekammer gewählt. 

2022 wurde ich in den Bezirksausschuss der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen ( UB Bezirksstelle Hannover ) gewählt und kann ab 2023 gezielt die Belange aller Kollegen ( Fach- wie Hausärzte ) vertreten!

Weiterhin bin ich stellvertretendes Mitglied im Zulassungsausschuss der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN).

 

Sollten Sie Fragen haben, stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Sie finden mich auch regelmäßig auf den Treffen des ärztenetz frauengesundheit.

 

 

Herausgeber:

In Zusammenarbeit mit:


Weitere Gesundheitsthemen

HNO-Heilkunde   www.hno-aerzte-im-netz.de

Allgemeine & Innere Medizin    www.internisten-im-netz.de

Kindergesundheit    www.kinderaerzte-im-netz.de

Kinderrehabilitation www.kinder-und-jugendreha-im-netz.de

Lungenheilkunde   www.lungenaerzte-im-netz.de

Neurologie & Psychiatrie   www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

Anästhesiologie www.anaesthesisten-im-netz.de