Frauenärzte im Netz

Frauenpraxis Schaffhausen / Schweiz


Sehr geehrte Patientinnen, 

 

Gerne informieren wir Sie über bevorstehende Neuerungen in der Frauenpraxis Schaffhausen.

 

Frau Dr. Carosso hat ihre mehr als zwanzigjährige Praxistätigkeit per Ende Mai 2018 beendet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst für die überaus gute und kollegiale Zusammenarbeit und ihr grosses Engagement zum Wohle ihrer Patientinnen und Mitarbeiterinnen und wünschen Frau Dr. Carosso für ihre Zukunft alles Gute!

 

Mit Frau Maja Menk und Frau Dr. Kathrin Volck haben wir unser Team wieder komplettiert. Frau Menk wird ab dem 01.06.18 und Frau Dr. Volck ab dem 01.07.18 in einem Teilzeitpensum arbeiten. Wir freuen uns, mit den beiden neuen Kolleginnen fundiert ausgebildete Nachfolgerinnen für Frau Dr. Carosso gefunden zu haben. Beide Ärztinnen werden Sie in allen gynäkologischen und geburtshilflichen Belangen fachlich kompetent begleiten. 

Wir wünschen beiden Kolleginnen einen guten Start und viel Freude und Erfüllung im Team der Frauenpraxis!

 

Mit einigen persönlichen Zeilen wollen sich die beiden neuen Kolleginnen bei Ihnen vorstellen:

 

Aufgewachsen in Schaffhausen habe ich das Medizinstudium in Fribourg und Bern absolviert und die Weiterbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe im Jahr 2014 am Kantonsspital Baden mit der Facharztprüfung beendet. Nach schwerpunktmässigem Einsatz als Assistenzärztin in der Reproduktionsmedizin habe ich als Oberärztin vor allem in den Bereichen Pränataldiagnostik und Geburtshilfe Erfahrungen gesammelt. Nun bin ich mit meiner Familie wieder in der Region Schaffhausen angekommen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung als niedergelassene Frauenärztin in der Frauenpraxis Schaffhausen.

Mit meiner herzlichen und offenen Art freue ich mich, Sie persönlich in der Praxis kennenzulernen.

Ihre Maja Menk

 

 

Nach meinem Medizinstudium an der Universität Tübingen absolvierte ich meine Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Schweiz. Zuletzt war ich insgesamt 7 Jahre an der Frauenklinik des Kantonsspitals St. Gallen tätig. Als Oberärztin betreute ich schwerpunktmässig die Sprechstunde für gut- und bösartige Veränderungen am inneren und äusseren Genitale (Dysplasie-Sprechstunde), Familienplanung sowie Urogynäkologie. Des Weiteren war ich hauptsächlich für die Schwangerschaftsbetreuung in der Ultraschallsprechstunde sowie die Begleitung der Schwangeren im Gebärsaal zuständig.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich in der Praxis kennenzulernen.

Ihre Kathrin Volck



Wir sind umgezogen

Sehr geehrte Patientin

Von 1996-2016 befand sich unsere Praxis in der Liegenschaft im Mühlental.
Mit den personellen Veränderungen haben sich die Bedürfnisse an einen optimalen Praxisablauf verändert und wir sind glücklich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir seit 01. August 2016 an einem neuen Standort praktizieren dürfen.

Die neue Praxisadresse lautet:


Frauenpraxis Schaffhausen
Stauffacherstrasse 36, 8200 Schaffhausen

052 633 07 07, Fax 052 633 07 05, praxis@sh-gyn.ch

ab 01.08.2016

Die Praxis befindet sich im 3. Stock und ist per Lift erreichbar, rollstuhlgängig eingerichtet und per ÖV (Linie 4 Richtung Gruben, Haltestelle Winkelriedstrasse) bestens erreichbar. Ausserdem stehen Parkplätze zur Verfügung.

.

Wir freuen uns, Sie weiter in unseren neuen Räumlichkeiten begrüssen zu dürfen.


Dr. med. Stefanie Sturm
Dr. med. Claudia Eckenberg Fankhauser
und das gesamte Praxisteam

Neu: Ernährungsberatung in der Frauenpraxis

Frau Manuela Presser, Ernährungsberaterin EFZ bietet in unserer Praxis individuelle Ernährungsberatungstermine an.
Bei Indikation besteht eine Kassenpflichtleistung.

Geburtsvorbereitung in der Gruppe

Seit 2018 bietet unsere Hebamme, Frau Piatti neben den individuellen Paarkursen noch Geburtsvorbereitungen in der Gruppe an. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Praxiskoordinatorin.