Frauenärztin Lichtenstein - Dipl.-Med. Kathrin Grotz

Dipl.-Med.Kathrin Grotz

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gynäkologische Onkologie

Glauchauer Straße 37 a
09350 Lichtenstein

Seit meiner Facharztausbildung liegen mir Krebspatienten besonders am Herzen.
Bereits während meiner stationären Tätigkeit habe ich Tumoroperationen durchgeführt und die Nachbehandlung im Sinne einer Chemo- oder Hormontherapie fortgeführt.
Auch in meiner Praxis habe ich ein Zimmer für Chemotherapiebehandlungen eingerichtet. Ich betreue Patientinnen während der Chemo-, Antikörper- oder Hormontherapie und führe regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen durch. Bei uns werden sie individuell betreut, erhalten ihre Therapie unabhängig vom Praxisalltag in Ruhe (so können sie sich z.b. ausruhen, lesen oder Musik hören), aber gleichzeitig unter medizinisch standardisierten Bedingungen. Die Patientinnen werden sorgfältig überwacht und erhalten ihre Therapie über Infusionspumpen. Die Qualitätssicherung wird durch die Kooperation mit dem Brustzentrum des Klinikum Obergöltzsch Rodewisch und der Floraapotheke Werdau gewährleistet. Regelmäßige Teilnahme an Tumorkonferenzen und wissenschaftlichen Weiterbildungsveranstaltungen tragen zur Verbesserung meines Fachwissen und damit zu einer hoch qualifizierten Betreuung und Behandlung meiner Patientinnen bei. So kann ich jederzeit eine individuelle, medizinisch begründete Therapie durchführen und für meine Patientinnen da sein.


🔍

Aktuelle Meldungen

Herausgeber:

In Zusammenarbeit mit:


Weitere Gesundheitsthemen

HNO-Heilkunde   www.hno-aerzte-im-netz.de

Allgemeine & Innere Medizin    www.internisten-im-netz.de

Kindergesundheit    www.kinderaerzte-im-netz.de

Kinderrehabilitation www.kinder-und-jugendreha-im-netz.de

Lungenheilkunde   www.lungenaerzte-im-netz.de

Neurologie & Psychiatrie   www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

Anästhesiologie www.anaesthesisten-im-netz.de