Frauenärzte im Netz

Dr. (B) Philippe Deblieck und Dr. med. Markus Valk, 46485 Wesel

 

Verstärkung unseres ärztlichen Teams

Frau Dr. Ulrike Querl ist ab sofort mittwochs, sowie donnerstags und freitags vormittags für Sie da

 

 

 

Nach dem Medizinstudium in Aachen habe ich meine Facharztausbildung in Bochum, Emden und Bielefeld absolviert. Bis zur Entbindung unserer Tochter 2004 war ich  tätig im St. Clemens Hospital in Geldern. Seitdem habe ich als Praxisvertretung oder als angestellte Fachärztin in verschiedenen Frauenarzt-praxen am Niederrhein gearbeitet.

 

 

Bei der gynäkologischen Betreuung meiner Patientinnen versuche ich, den ganzen Menschen mit seinem individuellen Hintergrund wahrzunehmen. Zuhören und Zuwenden, das Erkennen psychosomatischer Aspekte von Krankheit und Beratung hinsichtlich Lebensstil und Prävention sind dabei wichtige Grundpfeiler für meine Arbeit. Gerade als Frau liegen mir die Lebensphasen am Herzen, die weitreichende Veränderungen mit sich bringen wie Pubertät, Schwangerschaft und Wechseljahre.

Hierbei kommen mir meine Erfahrungen zu Gute, die ich bei der Betreuung von Risiko-schwangerschaften in einer Spezialabteilung (Perinatalzentrum) gemacht habe. Krebs-erkrankungen wurden von mir auch noch über die Gynäkologie hinaus an der Internistischen Klinik (Tumorzentrum Universitätsklinik) betreut. Ich habe die Zusatzbezeichnung Akupunktur und das Zertifikat „Ganzheitliche Gynäkologische Onkologie“ der NATUM, e.V. erworben.

Besonders jungen Mädchen und Frauen möchte ich alle Fragen rund um Sexualität beantworten und versuchen, Ängste vor der gynäkologischen Untersuchung abzubauen. Mein Ziel ist es, dass die Mädchen lernen, verantwortungsbewusst mit ihrem Körper und ihrer Gesundheit umzugehen.

Schon im Rahmen meiner Vertretungstätigkeit in dieser Praxis während der letzten 18 Monate habe ich erlebt, dass meine Idee von Medizin hier gelebt wird und ich sie im gesamten Team wiederfinde.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!“