Frauenarzt Itzehoe - Holger Treeck

Holger Treeck

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wilhelmstr. 10
25524 Itzehoe

Tel.: 04821 / 76 243
Fax: 04821 / 71 70 76

Homepage: www.praxis-treeck.de

Team privat

Medien/biker2.jpg

Geboren bin ich 1963 in Dortmund. Dort habe ich auch mein Abitur gemacht und bin anschließend zum Studium nach Hamburg gezogen. Zunächst habe ich ein Semester Deutsch und Geschichte studiert, anschließend ein Semester Theologie. Da ich mir aber eine Pastorenkarriere doch schlecht vorstellen konnte, habe ich das Studienfach noch mal gewechselt und letztlich mit dem Medizinstudium begonnen. Nach Beendigung des Studiums war der Arbeitsmarkt für Ärzte ausgesprochen schwierig und wie der Zufall oder das Schicksal es wollte habe ich 1992 in Itzehoe eine Stelle als Frauenarzt gefunden. Somit erklärt sich auch die häufig gestellte Frage, warum ich Frauenarzt geworden bin. Seit 1999 bin ich jetzt in meiner eigenen Praxis niedergelassen, bin froh über meine Berufswahl und kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen, außer vielleicht Betreiber eines feinen, kleinen Restaurants auf einer schönen Südseeinsel - am besten mit meiner Frau und all meinen sieben Kindern. (Holger Treeck)

 

Medien/hellafrei.jpg

Ich bin 1955 in Itzehoe geboren und habe meine Lehre zur Arzthelferin bei einem Allgemeinarzt gemacht. Später arbeitete ich in einer Landarztpraxis und in der Psychiatrie. Nachdem der kleinste meiner 3 Kinder alt genug war, bin ich wieder in meinen Beruf gegangen, diesmal Fachbereich Gynäkologie. Seit 1999 arbeite ich in dieser Praxis und es macht mir immer noch Spaß. In meiner Freizeit bin ich im Sommer am liebsten mit meinem Mann und dem Wohnwagen an Nord- und Ostsee, im Winter liebe ich es, mich in meiner Wolldecke eingekuschelt aufs Sofa zu legen, um meine heiße Tasse Tee zu genießen. (Hella Pohlmann)

1992 erblickte ich in Itzehoe das Licht der Welt. Nach meinem Realschulabschluss begann ich in dieser Praxis meine dreijährige Ausbildung, die ich gerade (Juni 2012) beendete. Als MFA (Medizinische Fachangestellte) werde ich weiterhin in dieser Praxis tätig sein, worauf ich mich übrigens sehr freue. Denn: Nach wie vor bereitet mir dieser Beruf sehr viel Freude, da ich gerne mit Menschen zusammen bin und mich immer wieder darauf freue, neue Menschen kennen zu lernnen. Auch meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Freunden oder meinen beiden Schwestern Katharina und Magdalena sowie meinem kleinen Neffen Nelio. (Friederike Mehlert

Herausgeber:

In Zusammenarbeit mit:


Weitere Gesundheitsthemen

HNO-Heilkunde   www.hno-aerzte-im-netz.de

Allgemeine & Innere Medizin    www.internisten-im-netz.de

Kindergesundheit    www.kinderaerzte-im-netz.de

Kinderrehabilitation www.kinder-und-jugendreha-im-netz.de

Lungenheilkunde   www.lungenaerzte-im-netz.de

Neurologie & Psychiatrie   www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

Anästhesiologie www.anaesthesisten-im-netz.de