Frauenärzte Alzenau - Dr. med. Andreas Botschek und Dr. med. Nicole Bokr

Dr. med. Andreas Botschek

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. med. Nicole Bokr

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In den Mühlgärten 61
63755 Alzenau

Tel.: 06023-3331
Fax: 06023-30907

E-Mail: mail@frauenaerzte-alzenau.de
Homepage: www.frauenaerzte-alzenau.de


Petra Brand

medizinische Fachangestellte, QMB

Seit 1987 begleite ich als medizinische Fachangestellte Ihre Behandlung in allen Bereichen der Assistenz und sorge dafür, dass Sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen.

Darüber hinaus kümmere ich mich als QMB (Qualitätsmanagementbeauftragte) darum, dass die von der Qualitätsmanagement – Norm - ISO 9001 formulierten Forderungen umgesetzt werden.


Christin Chavez

medizinische Fachangestellte

Ich hatte das Glück, meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Jahr 2000 in dieser Gemeinschaftspraxis zu beginnen und sie 2003 erfolgreich abzuschließen.

Mein Aufgabenbereich umfasst den kompletten Praxisablauf mit der Assistenz bei der gynäkologischen Untersuchung, dem Labor, der Verwaltung und der Abrechnung. Meine patientenorientierte Ausbildung hilft mir, Sie täglich kompetent und mit viel Freude zu betreuen.

Durch regelmäßige Fortbildungen habe ich mich zur Praxis-Gyn-Managerin, Impfassistentin, Arbeitsschutzbeauftragten und Präventionsassistentin (ab 1/10) fortgebildet.


Sabrina Weber

medizinische Fachangestellte

Seit Januar 2006 arbeite ich hier in der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis, erst mit Herrn Dr. med. Botschek und jetzt ebenso mit Frau Dr. med. Bokr zusammen. Nach einem Jahr Babypause bin ich seit Anfang 2010 wieder in das Team zurückgekehrt.

Im täglichen Ablauf bin ich hauptsächlich im Bereich der Assistenz bei der frauenärztlichen Untersuchung und bei den organisatorischen Aufgaben an der Anmeldung anzutreffen. Zusätzlich kümmere ich mich um den sauberen und ordentlichen Zustand der Untersuchungszimmer und um die Dokumentation von Labordaten.

Das teamorientierte, kompetente und patientenfreundliche Arbeiten bereitet mir sehr viel Freude. Meine besonderen Fortbildungsschwerpunkte waren bisher die Ausbildung zur Impfassistentin und zur Hygienefachkraft.


 

Vanessa Herrmann

Im Juli 2015 habe ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen.

Seit Juli 2016 bin ich Teammitglied der Frauenarztpraxis von Dr. Botschek und Dr. Bokr.

Mein Aufgabenbereich umfasst hauptsächlich die Assistenz bei der gynäkologischen Untersuchung und die Patientinnenbetreuung im Labor, aber auch den kompletten Praxisablauf.

Ich freue mich, Teil dieses sehr freundlichen und kompetenten Teams zu sein!

 

Christina Ditter

medizinische Fachangestellte

Seit 1991 arbeite ich mit familiär bedingten Unterbrechungen sehr gerne als Medizinische Fachangestellte in der gynäkologischen Gemeinschaftspraxis in Alzenau, jetzt von Herrn Dr. Botschek und Frau Dr. Bokr.

Aktuell bin ich hauptsächlich im Bürobereich für die Abrechnung und die Verwaltung der Befunde zuständig, immer wieder werden Sie mich gut gelaunt aber auch in den anderen Bereichen der Praxis sehen können.

 

Michela Heiduczek

medizinische Fachangestellte

Zum 1.1.2020 gücklicherweise für unsere Praxis zurückgewonnen. Seitdem als erfahrene, motivierte und verlässliche Stütze nicht mehr wegzudenken.

 

Mirja Herber

medizinische Fachangestellte

Seit September 2020 als Auszubildende und ab Juli 2023 als MFA in unserer Gemeinschaftspraxis.

Im gesamten Praxisablauf kompetent anzutreffen, bei der gynäkologischen Assistenz, im Labor und an der Anmeldung.

 

Isabella Slowik

medizinische Fachangestellte

Verstärkt unser Team seit März 2022 als gut gelaunte und erfahrene Fachkraft für den gesamten gynäkologischen Bereich.

 

Manuela Höger

medizinische Fachangestellte

Seit dem Januar 2023 als erfahrene und fähige Mitarbeitererin für unsere Patientinnen und für uns dazugewonnen.

🔍

Aktuelle Meldungen

Herausgeber:

In Zusammenarbeit mit:


Weitere Gesundheitsthemen

HNO-Heilkunde   www.hno-aerzte-im-netz.de

Allgemeine & Innere Medizin    www.internisten-im-netz.de

Kindergesundheit    www.kinderaerzte-im-netz.de

Kinderrehabilitation www.kinder-und-jugendreha-im-netz.de

Lungenheilkunde   www.lungenaerzte-im-netz.de

Neurologie & Psychiatrie   www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

Anästhesiologie www.anaesthesisten-im-netz.de