Dres.med. Frauke & Helmut Zabel, Feldtorweg 7a, 37120 Bovenden

Dr. med. Helmut Zabel

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Feldtorweg 7a
37120 Bovenden

Tel.: 0551 / 8008
Fax: 0551 / 83761

E-Mail: praxis@dr-zabel.de

Konservative Kinderwunschbehandlung

Unerfüllter Kinderwunsch

Sie haben Kinderwunsch, haben die Pille abgesetzt und werden nicht schwanger? Dabei klappt es doch bei "allen anderen", auch laut Erzählungen aus dem Bekannten- und Freundeskreis. Dass aber nach jahrelanger hormoneller Verhütung eine Wartezeit von einem halben bis zu einem Jahr normal sein kann, wird meistens nicht thematisiert.

Bleibt der Kinderwunsch auch noch nach einem Jahr mit regelmäßigem, ungeschütztem Verkehr weiterhin unerfüllt, stellt sich nun die Frage, ob bei Ihnen eine Fruchtbarkeitsstörung vorliegen könnte. Der Gang zum Kinderwunschzentrum fällt häufig schwer und es  vergeht bis dahin viel Zeit.

*****

Nach meiner Tätigkeit in einem Kinderwunschzentrum mit sowohl konservativer Behandlung (Zyklusmonitoring und kontrollierte ovarielle Stimulation) als auch aktiv sterilitätstherapeutischer Maßnahmen (IVF und ICSI) kann ich festhalten, dass sich häufig schon nach einem ausführlichen Gespräch Ursachen für den unerfüllten Kinderwunsch finden lassen, die dann mittels o.g. konservativer Maßnahmen behandelbar sind. 

*****
                                                              

Sprechen Sie uns gerne an !!!

 

Herausgeber:

In Zusammenarbeit mit:


Weitere Gesundheitsthemen

HNO-Heilkunde   www.hno-aerzte-im-netz.de

Allgemeine & Innere Medizin    www.internisten-im-netz.de

Kindergesundheit    www.kinderaerzte-im-netz.de

Kinderrehabilitation www.kinder-und-jugendreha-im-netz.de

Lungenheilkunde   www.lungenaerzte-im-netz.de

Neurologie & Psychiatrie   www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

Anästhesiologie www.anaesthesisten-im-netz.de