Frauenarzt Lübeck - Dr. med. Ahmad Yar

Dr. med. Ahmad Yar

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

FAZ-Lübeck am Krankenhaus Süd, Kronsforder Allee 69
23560 Lübeck

Tel.: 0451 - 317 04 45-0
Fax: 0451-317 04 45-20

E-Mail: kontakt@frauenarzt-yar.de
Homepage: www.frauenarzt-yar.de

Zu meiner Person

Dr. med. Ahmad Yar
Geboren 1971
Verheiratet, 3 Kinder

Das Medizinstudium absolvierte ich  an der medizinischen Fakultät der Universität Greifswald. Von 1998 bis 2000 war ich tätig als Arzt im Praktikum (AiP) an der Frauenklinik der Universität Greifswald und verteidigte gleichzeitig meine Promotion zum Doktor der Medizin (Dr. med.). Meine Facharztausbildung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe beendete ich erfolgreich in der Frauenklinik des Klinikums der Hansestadt Stralsund (2000 bis 2005).

Von August 2005 bis Dezember 2008 war ich als leitender Oberarzt in der Frauenklinik, St. Annahospital Herne-Bochum tätig.

Während dieser Zeit spezialisierte ich mich auf die operative Gynäkologie (minimal invasive Chirurgie und Urogynäkologie) sowie in der Ultraschalldiagnostik der Schwangerschaft.

Seit Januar 2009 bin ich niedergelassener Frauenarzt in der Hansestadt Lübeck und vom 01.04.2009 Belegarzt am Marienkrankenhaus Lübeck.

Qualifikationen

  • Pränatale Diagnostik (Fehlbildungsultraschall)
  • NT-Messung (Nackenfaltenmessung/11-14. SSW), zertifiziert durch FMF-Deutschland e.V.
  • spezielle Ultraschalldiagnostik incl. 3D/4D-Sonographie 
  • Mammasonographie
  • Fachkunde Spezielle operative Gynäkologie bei der Ärztekammer Westfalen Lippe
  • Qualifikation in der minimal invasiven Chirurgie (MIC Stufe II) der AGE
  • Fachkunde Notarzt
  • Gynäkologische ambulante Operationen
  • Belegarzt am Marienkrankenhaus Lübeck

Mitgliedschaft

  • AGE
  • AGUB
  • DEGUM
  • NOGGO
  • Berufsverband der Frauenärzte e.V.

 

Dr. med. Ahmad Yar, Frauenarztpraxis

FAZ-Lübeck am Krankenhaus Süd

Kronsforder Allee 69

23560 Lübeck

Tel: 0451 - 317 04 45-0 

Tel:0451-77397

🔍

Aktuelle Meldungen

Herausgeber:

In Zusammenarbeit mit:


Weitere Gesundheitsthemen

HNO-Heilkunde   www.hno-aerzte-im-netz.de

Allgemeine & Innere Medizin    www.internisten-im-netz.de

Kindergesundheit    www.kinderaerzte-im-netz.de

Kinderrehabilitation www.kinder-und-jugendreha-im-netz.de

Lungenheilkunde   www.lungenaerzte-im-netz.de

Neurologie & Psychiatrie   www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org

Anästhesiologie www.anaesthesisten-im-netz.de